Kontakt

Last Call – Ende des V8 im Dodge RAM

Die Produktion des RAM 1500 mit V8-Motor wurde eingestellt.

Last Call – Ende des V8 im Dodge RAM

Die Produktion des RAM 1500 mit V8-Motor wurde Ende des Jahres 2023 abgeschlossen. Diese Motorvariante, die für ihre Kraft, Robustheit und Charakteristik geschätzt wurde, gehört nun der Vergangenheit an. Für Liebhaber des 5,7 L HEMI V8-Motors ist zu beachten, dass die Produktion dieser Konfiguration bereits beendet wurde und nur noch Restbestände verfügbar sind. Der RAM 1500 TRX, ausgestattet mit dem beeindruckenden 6,2 L SRT HEMI V8 Hellcat-Motor, welcher zuletzt als „Final Edition“ vom Band lief, wurde ebenfalls aus der Produktion genommen.

 

Volle Bestellbücher für den RAM mit V8 in Europa.

Die Bestellbücher für die 2024 RAM-Modelle sind bereits voll, und es ist nicht mehr möglich, Bestellungen für RAM-Trucks mit V8-Motoren aufzugeben.

Für diejenigen, die einen RAM 1500 mit V8-Motor in Betracht gezogen haben, gibt es dennoch Hoffnung. Wir haben derzeit noch einige RAM-Trucks mit V8-Motor auf Lager und im Vorlauf. Es wird erwartet, dass RAM-Modelle mit V8-Motoren aus unserem vorhandenen Bestand voraussichtlich bis etwa März 2024 erhältlich sein werden.

Ab Januar 2024 wird RAM ausschließlich den RAM 1500 des Modelljahres 2024 mit dem 3,6L V6 Pentastar eTorque Mild-Hybrid-Motor produzieren.

ZUM FAHRZEUGBESTAND

 

Der brandneue Hurricane Twin-Turbo Reihensechszylinder-Motor ab Mai 2024.

Im Mai 2024 wird RAM das Modelljahr 2025 mit einer aufregenden Neuerung einläuten. Der RAM 1500 wird mit dem brandneuen 3,0 L Hurricane Twin-Turbo Reihensechszylinder-Benzinmotor ausgestattet. Dieser Motor soll in seiner Standardversion über 400 PS und in der High Output-Variante über 500 PS liefern, welche ein effizienteres Fahrerlebnis versprechen.

 

Einführung des vollelektrischen RAM 1500 REV bis Ende 2024.

Weiters ist bis Ende 2024 die Einführung des vollelektrischen RAM 1500 REV und des Ranger Extender EVs namens Ramcharger geplant.

JETZT ANFRAGEN

Teilen